Dienstag, 27. April 2010

Mit dem Moonbuggy gegen den Vulkan

Cape Canaveral, 20. April 2010
 
Alle Schüler erreichten vor Beginn der Luftraumsperrung wieder ihre Heimat und gehen zur Schule. Der Moskauer Student Ivan Therekov sitzt in New York fest und konnte bei einem Freund unterkommen. Er ist guter Dinge.
 
Das spätere Flugzeug mit den Organisatoren wendete in der Nacht zum 16. April über dem Atlantik auf dem Weg nach Deutschland und flog zurück in die USA. Derzeit sind die Koffer mit Teilen des Weltmeister-Moonbuggys in 5 Städten der Welt verstreut. Alle Pressetermine sind bis auf Weiteres verschoben, aber es wird ohne Verzögerung an dem Ausbau für einen Europawettbewerb und der Serienversion des Fahrzeuges gearbeitet.
 
Der ungeplante Zwischwenstop könnte heute zu einem neuen Live-Bericht von der Landung des Space Shuttles Discovery führen. Zur Zeit wurde die Crew im Orbit mit dem Titel: "On the Road again" geweckt. Das Wetter am Cape ist warm, etwas windig und bewölkt.
 
Lesen Sie das spannende Blog eines so anderen Verlaufs
mit vielen Details und überraschenden Einzelheiten:
 
 
Die neuen Artikel seit dem Rennen:
 
 
--------------------------------------------------
 
International Space Education Institute
 
- gemeinnütziges freies Institut zur Förderung der Studien- und Berufsorientierung im Ingenieurwesen und der Luft- und Raumfahrt e.V.
- charitable free institute to support the study- and occupational orientation in engineer's being and aerospace industries (registered association)
 
Wurzner Str. 4; D-04315 Leipzig; Germany
Tel: +49 (0) 341-68139-86; Fax: -89
Amtsgericht Leipzig VR 4401
www.spacepass.de, www.spaceeducation.de, www.sei-hostel.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen